236 Jahre in Ehrenamt & Kommunalpolitik.

Sven Stückelschweiger

Sven Stückelschweiger

Vorsitzender
Christina Saß

Christina Saß

Vorsitzende

Die Mitglieder der WI-SE kommen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern, wie z. B.: Angestellte, Handwerker, Elektrotechniker, Juristen, Wirtschaftswissenschaftler, Finanzwirtschaftler, Pädagogen aus Schule und frühkindlicher Bildung, Mathematiker, Programmierer, Projektplaner, Produktplaner und Entwickler, Krankenschwester, Sportlehrer, Polizisten, Verwaltungswirtschaftler, Kaufleute und Immobilienverwalter.

Zu ihrer Qualifikation aus der Arbeitswelt verfügen alle zusammen über mehr als 236 Jahre Erfahrung in Ehrenämtern und der Politik.

Michael Hamer

Michael Hamer

Fraktionsvorsitzender
Tim Schnoor

Tim Schnoor

Kreistagsabgeordneter
Dr. jur. Axel Holtz

Dr. jur. Axel Holtz

Fraktionsmitglied
Matthias Ziebuhr

Matthias Ziebuhr

Fraktionsmitglied
Denise Stückelschweiger

Denise Stückelschweiger

Fraktionsmitglied
Wolfgang Tödt

Wolfgang Tödt

Fraktionsmitglied
Frank Walle

Frank Walle

Fraktionsmitglied
Ralf Pütz

Ralf Pütz

Fraktionsmitglied
Sven Stückelschweiger

Sven Stückelschweiger

„Politik muss offen und ehrlich sein – Transparenz und Bürgerbeteiligung sind mir sehr wichtig!“

Ich bin 1977 geboren, Vater von zwei Kindern und verheiratet. Beruflich bin ich als selbstständiger Programmierer und externer IT-Leiter tätig. Mein politisches Engagement begann 2011 bei der Piratenpartei. Dort war ich von 2012 bis 2014 Landesvorsitzender und bin später als Nachrücker in den Kreistag gekommen. Nach der Zeit bei den Piraten habe ich die WI-SE mitgegründet.

Kontakt
E-Mail: sven.stueckelschweiger@wi-se.de
Telefon: +49 173 6024378

Christina Saß

„Ich will das Rad der Politik nicht neu erfinden! Ich will dafür sorgen, dass es sich dreht!“

Als Unternehmerin und Mutter von drei Kindern habe ich gelernt, mich immer wieder schnell und flexibel auf neue Gegebenheiten einzustellen. Dabei ist eine klare und verbindliche Kommunikation der wichtigste Wegweiser. Diese Verlässlichkeit wünsche ich mir auch für die politischen Themen – ohne wenn und aber! Und da ein Wunsch ein lediglich passiver Akt ist, habe ich es mir als Ziel gesetzt, aktiv daran mitzuwirken.

Ansprechpartnerin für Jugendhilfe und Frauenhaus

Kontakt
E-Mail: christina.sass@wi-se.de
Telefon: +49 160 8014242

Christina Saß
Michael Hamer

Michael Hamer

„Ich stehe für eine bürgerorientierte, transparente, ehrliche und verlässliche Mitarbeit im Kreistag und in den Ausschüssen des Kreises.“

Ich bin pensionierter Polizeibeamter, verheiratet und wohne seit 40 Jahren in Kisdorf.

Bis Mai 2018 habe ich mich 20 Jahre lang kommunalpolitisch in der Wählergemeinschaft Kisdorfer Bürger als Gemeindevertreter, Ausschussvorsitzender im Finanzausschuss und als stellvertr. Bürgermeister engagiert. In der WI-SE setze ich mich für die Belange der Wählergemeinschaften in den Gemeinden des Kreises kreispolitisch ein.

Ansprechpartner für Ordnung, Verkehr und Gesundheit

Kontakt
E-Mail: michael.hamer@wi-se.de
Telefon: +49 171 3860135

Tim Schnoor

In folgenden Ausschüssen bin ich tätig:
Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
Sozialausschuss
Wirtschaft- und Regional-Entwicklung
Kuratorium Ost/Nord/West
Regionale Pflegekonferenz

Kontakt
E-Mail: Tim.Schnoor@wi-se.de
Telefon: +49 151 40082289

Tim Schnoor
Dr. jur. Axel Holtz

Dr. jur. Axel Holtz

„Politik muss für den Bürger/die Bürgerin transparent und verständlich sein. Politische Entscheidungsprozesse müssen offen kommuniziert werden.“

  • Jahrgang 1957, selbständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei bis 2020
  • Seit 2015 in der örtlichen Flüchtlingshilfe tätig
  • seit 2017 kommunalpolitisch engagiert in der Wählergemeinschaft „Bürger für Bürger“ in meiner Gemeinde Henstedt-Ulzburg. Gemeindevertreter und Ausschuss Mitglied.
  • Seite 2018 bei der WählerInitiative Segeberg WI-SE
  • Politische Schwerpunkte: Bürgerdialog, Kreisentwicklung, Bildung Jugend Kultur Sport
  • privat können mich Langstreckenwanderungen von 30 bis 70 km begeistern

Kontakt
E-Mail: axel.holtz@wi-se.de

Matthias Ziebuhr

„Wenn Du Dich nicht um die Politik kümmerst, kümmert sich die Politik um Dich!“

Politisch engagiert ich seit 2010. Gründungsmitglied der WI-SE.

Meine Kernthemen: Transparenz, Digitalisierung, Radinfrastruktur, Klima- und Umweltschutz. Meine favorisierten Outdooraktivitäten: Radtouren und Wandern.

Ansprechpartner für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz

Kontakt E-Mail: matthias.ziebuhr@wi-se.de
Matthias Ziebuhr
Denise Stückelschweiger

Denise Stückelschweiger

„Nur meckern kann jeder, aber um etwas zu verändern, muss man sich engagieren.“

Mein Name ist Denise Stückelschweiger, ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Kauffrau für Bürokommunikation. Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unserem Hund in Sülfeld. Nach dem Auszug meiner Kinder, wurde mir bewusst, dass ich meine nun wiedergewonnene Zeit sinnvoll nutzen möchte.

Der Grund dafür, dass ich die Politik gewählt habe, ist das politische Engagement meines Mannes, dass mich tief beeindruckt hat. Ich engagiere mich in der Politik, damit sich etwas im Leben der Menschen verbessert.
Es braucht mehr Unterstützung für Familien und Alleinerziehende und bessere Bildungs- und Beteiligungschancen.

Kontakt
E-Mail: denise.stueckelschweiger@wi-se.de

Wolfgang Tödt

Mein Credo: Vom Bürger gewählt, dem Bürger verpflichtet. Aufgewachsen und erzogen im Sinne der alten Handwerkslosung „Ehrbarkeit-Wahrhaftigkeit-Gerechtigkeit“ bemühe ich mich um ehrliche, der Gemeinschaft dienende, zielorientierte Lösungen im Bereich Bauen und Verkehr

Ich bin Rentner und habe im Berufsleben bis 1990 größere Baustellen als Dipl.-Ing Arch. geleitet und anschließend die elterliche Tischlerei bis 2014 in Bad Segeberg geführt.

Handwerkspolitisch habe ich in Innung und Kreishandwerkerschaft seit 1988 engagiert und ab 2010 intensiv in der Kommunalpolitik, dies immer mit dem Schwerpunkt Bauen, Umwelt und Verkehr. Neben vielen diversen anderen Ehrenämtern bin ich in Bad Segeberg z. Zt. Vorsitzender des Ausschusses für Bauen und Umwelt und stellv. Bürgervorsteher.

Ansprechpartner für Bauen

Kontakt
E-Mail: wolfgang.toedt@wi-se.de
Telefon:+49 171 2403232

Wolfgang Tödt
Frank Walle

Frank Walle

„Wir sollten uns nicht zu ernst nehmen. Keiner von uns hat ein Monopol auf die Weisheit.“ Elisabeth II

In den 80er-Jahren engagierte ich mich im Deutschen Gewerkschaftsbund und war später aktiv bei der gerade gegründeten Partei „Die Grünen“. Ich trat im September 2011 in die Piratenpartei ein und wurde im Juni 2012 zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Ich habe mehrere Ehrenämter und bin zudem noch Mitglied bei ROTARY. Dort kümmere ich mich um die Jugendarbeit und politische Bildungsreisen.

Mein Aufgabengebiet bei der WI-SE ist die gesamte Außendarstellung.

Kontakt
E-Mail: frank.walle@wi-se.de
Telefon: +49 177 525 6318

Ralf Pütz

„Kommunalpolitik ist für mich die Möglichkeit den Interessen der Bürger eine Stimme zu geben.“

Ich bin 1969 in Hamburg geboren, verheiratet und Vater von 2 Erwachsenen Kindern.
Seit 2018 bin ich im WRI Ausschuss des Kreises als bürgerliches Mitglied vertreten.

Beruflich bin ich aktuell in der Geschäftsführung bei einem schwedischen Hersteller für Glasfaserkomponenten beschäftigt und seit über 22 Jahren weltweit für den Glasfaserausbau tätig. Davor habe ich 17 Jahre für amerikanische Hersteller im IT-Bereich gearbeitet.

Neben meinem Engagement in der Kreispolitik bin ich auch ehrenamtlich als Vorsitzender des Gesangvereins und als Vorsitzender des Fördervereins in meinem Heimatort Oering tätig.

Kontakt
E-Mail: ralf.puetz@@wi-se.de
Telefon:+49 178 8728026

Ralf Pütz