Energiegewinnung fördern

 in der Kategorie Aktuell

Warum ungenutzt Dachressourcen verschwenden fragen wir uns?
Natürliche Energie kann man überall erzeugen. Der Kreis baut zwei neue Schulsporthallen und ein Haus mit 12 Klassenräumen. Die Dächer sollten nutzbar sein für Solar- und Wärmeenergie – wir müssen es nur tun.


Antrag

Der Kreistag beschließt

Bei jeder Baumaßnahme des Kreises ist zu prüfen, ob die Installation von Wärme- und Solarenergiegewinnenden Anlagen möglich ist. Entsprechende Maßnahmen sind von Beginn an in die Planungen mit aufzunehmen. Zugleich sollen hierzu dann auch direkt die technischen Möglichkeiten zur Installation einer öffentlichen WLan geprüft und ggfs. geschaffen werden.

Der Kreis SE ist Bauherr von zwei Schulsporthallen an FöZ und bald auch von 12 Klassenräumen am BBZ Norderstedt. Dort sollten entsprechende Dachflächen zur Nutzung zur Verfügung. stehen.

[Dieser Antrag wurde noch von Maren Berger & Henning Wulf als DIE FREIEN eingebracht.]

Neueste Beiträge
Schreiben Sie uns!

Was können wir für Sie tun?

Nicht lesbar? Hier klicken zum aktualisieren. captcha txt

Geben Sie ein Suchwort ein und drücken Sie dann ENTER

Gewerbegebiete an AutobahnabfahrtenFachkräfteförderung von Frauen